Springe zum Inhalt

Tag 16: Capilano Suspension Bridge

Dienstag, 07.06.2022

Heute beginnt der letzte Tag im Motor home.

Die Sonne scheint und es ist warm. Ein schöner Tag zum Draußen frühstücken. Schmeckt um so besser, wenn man von seinem Mitreisenden verwöhnt wird.

Gesundes Frühstück.

Wie auf dem Bild erkennen könnt ist es im städtischen Campground etwas enger und kuschliger mit den Nachbarn🙊 und auch etwas lauter.

Zu Fuß machten wir uns auf zur ca. 3,6 km entfernten Capilano Suspension Bridge.

Nach dem Eintreten in den Park, so muss man das schon nennen, wird man mit der  Geschichte der Brücke vertraut gemacht.

Danach kommt das Highlight die 136 m lange und 70 m hohe  Hängebrücke über den Capilano River. Es war sehr wackelig,  bei den vielen Besuchern auch kein Wunder.

Capilano Bridge

Im anschließenden Park geht man auf hölzernen Pfaden durch den Wald. Eine Oase in der Stadt.

Ein weiteres Highlight ist der Treetops adventure. Ein Baumgipfelpfad.

Das nächste walk wartet auch schon. Der Cliffwalk, ein halbrunder Weg, mit schönen Aussichten auf den Capilano River.

Nach diesen Anstrengungen mit einen Kaffee und live Musik etwas ausruhen, bevor wir den Gift shop erobert haben 😉.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert